große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus…

Die Philipps-Universität Marburg wird in diesem Jahr die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Bogenschießen ausrichten. Aufgrund der langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit unseres Vereins mit dem Hochschulsport wird die Meisterschaft vom 10.-12. Mai 2019 auf unserem Vereinsgelände ausgetragen. Da sich der Bogensport in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit erfreuen konnte, erwarten wir nicht nur die nationalen studentischen Topschützen, sondern allgemein eine rege Beteiligung.

Die Deutsche Hochschulmeisterschaft soll natürlich nicht nur für die Uni als Ausrichter, sondern auch für uns als Verein ein voller Erfolg werden. Daher steht noch der ein oder andere Arbeitseinsatz auf dem Platz an, bei dem zahlreiche Helfer gern gesehen sind. Und auch während des Turniers werden helfende Hände gebraucht, sei es beim Auf- bzw. Abbau, beim Catering oder einfach nur als Ansprechpartner für unsere Gäste. Termine und Aufgaben werden zeitnah bekannt gegeben. Wir hoffen, dass wir zusammen mit dem Hochschulsport, den Unischützen und unseren Vereinsmitgliedern eine schöne Meisterschaft ausrichten können.