Landesmeisterschaft Halle 2019

Am 19. und 20. Januar 2019 fand die diesjährige Landesmeisterschaft in der Halle in Dietzenbach statt. Unser Verein war in diesem Jahr wieder mit einer Herren-Mannschaft in der Recurve-Klasse vertreten. Nach einer starken Leistung auf der Bezirksmeisterschaft am 9. Dezember 2018 in Moischt konnten sich Michael Meinecke, Fabian Oldiges-Spenner und Sascha Liepelt als Team qualifizieren. Da Sascha an der Landesmeisterschaft verhindert war, sprang Tobias Brandt für ihn ein, damit unsere Mannschaft antreten konnte. Zusätzlich konnten auch Judith Icking bei den Recurve-Damen und Swane Keuchel in der Jugendklasse (ebenfalls Recurve) die erforderlichen Ringzahlen für die Qualifikation zur Meisterschaft erreichen. 

Für alle Schützen war es die erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft, dementsprechend war die Anspannung und Nervosität hoch. Am Ende konnten sich die Damen mit guten Ergebnissen im Mittelfeld positionieren. Bei den Herren gab es allerdings gemischte Gefühle über die geschossenen Ringzahlen. Nichtsdestotrotz konnte sich unser Herrenteam mit einem knappen Vorsprung von drei Ringen vor dem Team der Bogenschützen Grün-Weiß Kassel e.V. an zweiter Stelle auf dem Treppchen platzieren.

Am Ende waren sich alle Schützen einig, dass die nächste Landesmeisterschaft noch erfolgreicher wird.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen