Tag der offenen Tür am 02.09.2022

Im Rahmen der Aktion Schaufenster Sport des Landkreises Marburg-Biedenkopf findet am Freitag, den 02.09.2022,  ab 15 Uhr auf unserem Bogenplatz ein Tag der offenen Tür statt.

Foto: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Bei dieser Veranstaltung bieten wir Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, das Bogenschießen auszuprobieren und sich einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten im Bogensport zu verschaffen. Wir werden dazu über den Nachmittag verteilt Einsteigerkurse anbieten. Dazu sollte die Teilnehmer feste Schuhe und dem Wetter entsprechende, möglichst eng anliegende Kleidung tragen, die die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt.

Daneben ist dieser Tag eine gute Gelegenheit, den SV Moischt und weitere Bogenvereine aus dem Landkreis kennenzulernen: bei Kaffee und Kuchen, etwas Herzhaftem vom Grill oder am Lagerfeuer, wo die Möglichkeit besteht selber Stockbrot und Marshmallows zu rösten. Neben Kaffee bieten wir natürlich auch andere Getränke zum Kauf an – Für das leibliche Wohl ist also gesorgt.

Ein detailierter Zeitplan ist hier zu finden, eine Anfahrtsbeschreibung zum Bogenplatz findet sich hier.

Noch ein wichtiger Hinweis für Besucher: die Anzahl der Parkplätze am Bogenplatz ist begrenzt.

Wir freuen uns auf Euch!