Bezirksmeisterschaft 2023 Bogenschießen Halle

Die Bezirksmeisterschaft 2023 Bogenschießen Halle fand wieder bei uns in Moischt statt. Unser Verein ist mit vielen Kindern und Erwachsenen in mehreren Klassen angetreten. Es war besonders schön, dass wir einige Leute dabei hatten, die zum ersten Mal an einem Turnier teilgenommen haben. Dabei sind wir häufig unter den Top 3 gelandet. Wir werden wieder einige Vereinsmitglieder zur Landesmeisterschaft schicken können. Unsere Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und das neue Wettkampfjahr darf gerne so weiter gehen.

Der kleine interne Wettkampf zwischen Micha und Nils ist diesmal mit einem Ring Vorsprung wieder an Nils gegangen, nachdem Micha im Sommer im Freien Bezirksmeister geworden ist.

Insgesamt war es die größte Bezirksmeisterschaft, die wir bisher hatten, auch vor der Corona-Pandemie. Es war unheimlich voll, insbesondere in der Übergangszeit zwischen den Vormittags- und Nachmittagswettkämpfen. Wir haben zum ersten Mal 9 Scheiben stellen müssen, damit wir alle gemeldeten Schützen unter bekommen haben. Die vielen Teilnehmer hatten auch entsprechend Hunger und Durst und es gab einiges auszuwerten. Wir haben uns gefreut, dass so viele Vereinsmitglieder beim Helfen, sowohl am Wettkampftag, als auch bei den Vor- und Nacharbeiten, unterstützt haben.

(Bericht von Andrea und Judith)