Kinder- und Jugendtraining

Durchgängig (mit Ausnahme in den Weihnachtsferien) findet einmal in der Woche ein Training speziell für Kinder und Jugendliche statt. Egal ob Anfänger, Gelegenheits- oder Turnierschütze, das Training ist so aufgebaut, dass jeder daran teilnehmen kann, wobei eine Trainingseinheit grundsätzlich mit dem Aufwärmen beginnt. Da wir nur einen Termin haben, trainieren bei uns alle Altersklassen zusammen, die meisten unserer Kinder sind zwischen neun und fünfzehn Jahre alt.

Interesse am Bogenschießen?

Prinzipiell gibt es beim Bogenschießen keine Altersbeschränkung, allerdings sollten die motorischen und kognitiven Fähigkeiten einen gewissen Entwicklungsstand erreicht haben, so dass es den Kindern möglich ist, den Bewegungsablauf zu verstehen und durchzuführen.

Kinder und Jugendliche, die das Bogenschießen erlernen möchten, können jeweils am ersten Mittwoch eines Monats*, beginnend am 5. April 2023, kostenlos am Kinder- und Jugendtraining teilnehmen. Dazu ist eine vorherige Anmeldung (bitte mit Altersangabe!) per Mail an Jugend@SVMoischt.de nötig.

Der Einstieg im Juli findet NICHT am ersten Mittwoch im Monat statt. Stattdessen wird es am 12.07. eine Einführung geben.

Das Kinder- und Jugendtraining am 05.07. entfällt!

Wir freuen uns auf euch!

Schreibt uns einfach!

Jugend@SVMoischt.de