Training

Das Training findet in der Freiluftsaison von Mitte April bis Mitte Oktober (je nach Witterungsbedingungen) auf dem Vereinsgelände statt. In der Hallensaison trainieren wir in der Mehrzweckhalle in Moischt. Ganzjährig kann auch die Luftgewehrhalle zum Bogenschießen genutzt werden, sofern sie nicht durch die Luftgewehrschützen belegt ist.

Beim Training am Mittwochabend ist in der Regel mindestens einer unserer vier Lizenztrainer anwesend. Bei Problemen mit Technik oder Material sind sie die richtigen Ansprechpartner und geben individuell Tipps zur Verbesserung der persönlichen Leistung oder Hilfestellung beim Einstellen des Bogens. So können wir gewährleisten, dass Anfänger nach Absolvieren des Einsteigerkurses weiter gefördert werden und auch unsere erfahrenen Schützen profitieren natürlich von dieser professionellen Betreuung.

Trainingsorte

Vereinsgelände „Auf der Ochsenwiese“ (April-Oktober auf dem Bogenplatz, ganzjährig in der Luftgewehrhalle)

Mehrzweckhalle Moischt, Am Bettacker 4, 35043 Marburg (Oktober-April zu den entsprechenden Trainingszeiten)

Mittwochs: 19.15 – 22.00

Sonntags: 15.30 – 18.00

Unsere Trainer

Momentan können wir mehrere ausgebildete Lizenztrainer zu unseren Mitgliedern zählen, die die Einsteigerkurse und das Kindertraining durchführen und mittwochs beim Erwachsenentraining als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Darüber hinaus konnten sie im Jahr 2018 erfolgreich einen Kinder- und Jugendbogenkader auf Bezirksebene etablieren und sind zusätzlich auch im Hochschulsport der Philipps-Universität Marburg tätig.

Trainerteam@SVMoischt.de

Michael Icking