5. Marburger Nachtwächter

am 31. August 2024

Der Marburger Nachtwächter ist ein entspanntes Turnier in kleiner Runde. Es werden 90 Pfeile in drei Durchgängen auf 30 Meter geschossen.

Um dem Namensgeber gerecht zu werden, wird der letzte Durchgang bei einsetzender Dunkelheit begonnen. Die Scheiben werden mit Fackeln und Laternen beleuchtet. Auch die Schützen/-innen und das Material können und sollen beleuchtet werden – Hauptsache es ist bunt und macht Spaß! Erlaubt sind zum Beispiel:

• Knicklichter
  • Leuchtnocken
  • Beleuchtete Visiere
  • und vieles mehr

Wir freuen uns, auch den ein oder anderen Turnier Neuling bei uns auf dem Platz begrüßen zu dürfen.

Anmeldung & Kontakt

Nachtwaechter@SVMoischt.de

Meldeschluss ist der 24.08.2023

• 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten

Das erwartet euch

Wir schießen insgesamt drei Durchgänge mit je 30 Pfeile in dreier Passen. Der letzte Durchgang beginnt nach Sonnenuntergang im Fackelschein. Geschossen werden 30 Meter auf eine 80er Auflage.

Ihr könnt euch ab 15:00 Uhr bei uns anmelden und die Einschusspassen beginnen dann ab 16:00 Uhr.

Ausrichtungsort & Anreise

Ausgerichtet wird auf dem Außengelände des SV Moischt, zwischen Schröck und Moischt.

Am einfachsten ist unser Gelände mit Google Maps zu finden, doch wenn ein Navi verwendet wird, sollte die Himbornstraße 25, 35043 Schröck eingegeben werden. Das ist die letzte Adresse vor Beginn des Feldweges, der zum Schützenhaus führt. Von dort einfach weiterfahren.

Recurvebögen

Compoundbögen

Offene Klasse: Umfasst Blank- und Langbögen

In der Schüler & Jugend Klasse werden alle TeilnehmerInnen bis zum Abschluss des 17. Lebensjahres zusammen gewertet.

Zu den Erwachsenen gehören alle TeilnehmerInnen ab 18.

Mannschaften können bei der Anmeldung am Wettkampftag gemeldet werden.

Dabei können drei Schützen derselben Disziplin eine Mannschaft bilden. Sie müssen nicht demselben Verein angehören.

Mannschaftsmeldungen sind kostenlos.

Das Finanzielle

Ein Preis für alle Klassen und Disziplinen
15 /Person

Startgeld ist Reuegeld.

Die aufnahme in die Startliste erfolg nach Zahlungseingang

Für die Anmeldungen oder bei Rückfragen:

Nachtwaechter@SVMoischt.de

Disclaimer

Mit der Anmeldung an diesem Turnier erklären sich die TeilnehmerInnen mit der Veröffentlichung der Startlisten, Ergebnisse sowie Bild- und Videoaufnahmen einverstanden.
Für Schäden, die den TeilnehmerInnen entstehen oder durch diese verursacht werden, übernimmt der ausrichtende Verein keine Haftung. Änderungen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

Die Rechte aller Fotos liegen bei Daniela Schmitt und Michael Meinecke.