Landesmeisterschaft Halle 2023

Dietzenbach- Am 28. Und 29. Januar trafen sich die besten Bogenschützen aus dem ganzen Bundesland um in Dietzenbach die diesjährige Landesmeisterschaft in der Halle auszutragen. Der der SV Moischt kann mit einem Gewinn von 7 Medaillen auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück blicken.

Landesmeisterschaft Halle 2023

Swane war der Star der Veranstaltung und gewann mit einem fantastischen Ergebnis von 474 Ringen die Landesmeisterschaft in der Jugendklasse Recurve. Dies war eine großartige Leistung und ein Beweis für Swanes Können.

Auch den amtierenden Landesmeister in der Blankbogen Jungenklasse stellt der SV Moischt. Lars gewann die Meisterschaft mit einem beeindruckenden Ergebnis von 445 Ringen. Dies war eine unglaubliche Leistung und zeigte Lars‘ Potenzial als zukünftiger Star in diesem Sport.

In der Klasse Schüler B wurde Lukas dank seines Ergebnisses von 502 Ringen Vizelandesmeister. Dies war eine bemerkenswerte Leistung für Lukas, der damit sein Können unter Beweis stellte.

Nils und Judith zeigten ebenfalls hervorragende Leistungen bei der Meisterschaft: Nils gewann die Bronzemedaille in der Recurve Herrenklasse mit einem beeindruckenden Ergebnis von 560 Ringen. Judith gewann die Bronzemedaille in der Recurve-Damenklasse mit einem Ergebnis von 529 Ringen.

Aber das war noch nicht alles, was der SV Moischt zu bieten hatte. Judith, Nils und Micha gewannen mit vereinten Kräften auch die Goldmedaille in der Mannschaftswertung und bewiesen damit ihr außergewöhnliches Teamwork und ihre Zielsicherheit.

In der Klasse Schüler B gewannen Lukas, Liam und Noah die Bronzemedaille, was die beeindruckende Medaillenausbeute des Vereins weiter vergrößerte.

Micha, Samuel, Lena und Ole verpassten in der Einzelwertung leider knapp die Medaillenränge. Trotz der verpassten Medaille können sie aber stolz auf ihren Einsatz und ihr Engagement für den Sport sein.

Liam, Noah K., Noah M. und Sebastian zeigten eine solide Leistung und erzielten laut ihrem Trainerteam ähnliche Ergebnisse wie im Training. Sie alle können mit ihrer Leistung bei der Meisterschaft sehr zufrieden sein, insbesondere vor dem Hintergrund, dass sie gegen einige der besten Bogenschützen des Landes angetreten sind.

Das Kinderteam schätzte sich glücklich, moralische und fachliche Unterstützung von Trainer Noah zu bekommen, der sie am Samstag nach Dietzenbach begleitete. Er war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden und freute sich, dass er sie während der Meisterschaft unterstützen konnte.

Auch Trainer Haiu zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen seiner Mannschaft, die bei der Meisterschaft eine beeindruckende Leistung zeigte. Die Ergebnisse sprechen für sich, und es ist klar, dass sich die harte Arbeit und das Engagement des Teams am Ende ausgezahlt haben.

Insgesamt waren die Hessischen Landesmeisterschaften im Bogenschießen ein großer Erfolg für den SV Moischt, denn viele Mitglieder gewannen Medaillen und zeigten allesamt sehr gute Leistungen. Der Verein kann stolz auf das Erreichte sein und wird sicher auch bei zukünftigen Wettkämpfen weiter nach Erfolgen streben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Teilnehmer, die die Meisterschaft zu einem spannenden und erfolgreichen Ereignis gemacht haben!

(Bericht von Anita)