Die Finals 2022 in Berlin – Teilnehmer, Ergebnisse und Eindrücke

Berlin – Die Hauptstadt war Gastgeber der Finals 2022. Vom 23. bis 26. Juni trafen sich die besten Schützen Deutschlands, um in verschiedenen Kategorien um den Titel des Deutschen Team-Meisters zu kämpfen. Besonders spannend waren die Wettkämpfe im Mixed Team, bei denen drei Mannschaften des SV Moischt gemeldet waren. Michael Meinecke und Judith Icking, Nils Kolde und Swane Keuchel sowie Jens Dorna und Neele Richter wollten sich am Donnerstag den Herausforderungen stellen. Selbstverständlich reiste auch Trainer Haiu mit nach Berlin um sein Team zu unterstützen. Leider fiel Neele kurzfristig aus und konnte nicht ersetzt werden, da die Ersatzschützin Lena noch zur Jugendklasse gehört und somit nicht teilnehmen durfte.

Trotzdem lieferten sich die Teams packende Wettkämpfe, bei denen das Ziel war, sich für die Finalrunde zu Qualifizieren. Leider haben Michael und Judith das Match gegen die Kaderschützen Maximilian Weckmüller und Elisa Tartler mit 6:2 verloren und sind somit nicht unter die Top 4 gekommen, damit verpassten sie knapp die Chance in der Finalarena am Sonntag zu schießen. Am Ende landeten die Beiden auf Platz 6, während Nils Kolde und Swane Keuchel knapp das Viertelfinale verpassten und auf Platz 9 landeten.

Am Freitag traten das Herren- und Damen-Team an und kämpften hart um den Einzug ins Finale. Leider war es an diesem Tag sehr windig, was allen Schützen das Leben schwer machte. Das Herren-Team mit Jens Dorna, Nils Kolde und Michael Meinecke belegte gegen eine sehr starke Konkurrenz, zu der einige Schützen des Olympiakaders zählten, einen sehr guten neunten Platz. Das Damen-Team, bestehend aus Swane und Judith, kämpfte hart, schied jedoch ebenfalls aus.

Auch wenn die Teams sich nicht für die Finalrunde qualifiziert haben, können alle fünf Schützen dennoch stolz auf ihre Leistungen sein. Auch wenn es nicht zu Bronze, Silber oder Gold gereicht hat, konnten Sie sich dennoch eine Medaille sichern, da sie zu dem ersten Drittel aller Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft gehörten.

Das Wetter war trocken und sehr warm, aber dank der Unterstützung von Lena, die sich um die Wasserversorgung kümmerte, konnten die Schützen die anspruchsvollen Bedingungen gut überstehen.

Trotz des heißen Wetters und des starken Windes am zweiten Tag haben die Schützen alles gegeben und ihr Bestes gezeigt. Zudem konnten sie wertvolle Erfahrungen sammeln. Auch die Möglichkeit, die Teammatches in der Final Arena zu verfolgen, war ein spannendes Erlebnis für alle Beteiligten.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass die Finals 2022 in Berlin ein tolles Ereignis waren. Die Teilnehmer haben hart gekämpft und spannende Wettkämpfe geliefert, die auch für die Zuschauer ein tolles Erlebnis waren. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe der Finals welche in Düsseldorf stattfinden werden.

(Bericht von Anita)