Jahrgangsschießen 2023 –Ausschließlich Gold und Silber für Moischter Schützen

Beim diesjährigen Jahrgangsschießen für Schüler*innen und Jugendliche im nordhessischen Gudensberg konnten sich alle vier teilnehmenden Moischter Schützen eine Gold- oder Silbermedaille sichern.

Der gastgebende Verein SV Böddiger bot 57 Bogenschützinnen und Bogenschützen aus 17 Vereinen die Möglichkeit sich mit gleichaltrigen Mitstreitern zu messen. Der Wettkampf stellte gleichzeitig eine gute Generalprobe für die kommende Landesmeisterschaft dar.

In der Blankbogen Schülerklasse 1 konnte sich Lars mit 442 Ringen die Goldmedaille sichern, in der Recurve Jugendklasse 2 hat Felix mit 334 Ringen einen sehr guten zweiten Rang belegt.

In der Schülerklasse 4 gewann Lukas mit zielsicheren 513 Ringen die Goldmedaille, auf dem Silberrang landete Bogen-Neuling Liam mit starken 489 Ringen. Mit diesem überragenden Ergebnis konnten sich unsere Schützen vor den beiden amtierenden hessischen Meistern im Freien platzieren, welche auf Rang 3 und 4 landeten.

Zu guter Letzt haben Liam und Lukas auch bei der Tombola abgeräumt und gingen mit einer Aluminium Flasche, gesponsort vom hessischen Schützenbund, sowie einem Motorola Kinderkopfhörer nach Hause.

Insgesamt können unsere jungen Schützen auf ein hoch erfolgreiche Wochenende zurück blicken und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein auf die Landesmeisterschaft nächste Woche in Dietzenbach freuen.

(Bericht von Anita)