Arbeitseinsatz im Februar

Weder Hagel, noch Schnee, noch Regen hielten die kleine Gruppe vom ersten Arbeitseinsatz des Jahres ab. Aber das Durchhalten wurde mit wunderbaren Sonnenintervallen belohnt. Da konnten alle schon erahnen wie schön es auf unserem Platz sein wird, wenn wir ihn in wenigen Wochen wieder nutzen werden. Blätter wurden entfernt, Pflaster freigelegt und geschnitten und geschnitten und geschnitten. Immerhin gibt es jetzt noch keinen Nestbau. Obwohl schon einige Vögel zu hören waren. Mal in Gruppen, mal allein wurden Arbeitsstunden abgeleistet. Unser Platz ist eben sehr groß. Festgestellt wurde auch, dass die Einzäunung jetzt auch im hinteren Bereich mit neuen Pfosten versehen werden muss, sonst fällt der Zaun noch um. Aber wie immer bei unseren Einsätzen sehen alle Unbeteiligten nur, was noch nicht getan wurde. Es gibt noch genug Aufgaben für weitere Arbeitseinsätze. Die fleißigen Mitglieder jedenfalls sehnen sich nach diesen Stunden auf den Beginn der Saison im Freien.

(Bericht und Fotos von Andrea Bette)