Kinder- und Jugendtraining

Corona / Covid 19:
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass ab sofort wieder Einsteigerkurse nach Absprache angeboten werden können.

Durchgängig (mit Ausnahme in den Weihnachtsferien) findet einmal in der Woche ein Training speziell für Kinder und Jugendliche statt. Egal ob Anfänger, Gelegenheits- oder Turnierschütze, das Training ist so aufgebaut, dass jeder daran teilnehmen kann, wobei eine Trainingseinheit grundsätzlich mit dem Aufwärmen beginnt. Da wir nur einen Termin haben, trainieren bei uns alle Altersklassen zusammen, die meisten unserer Kinder sind zwischen neun und fünfzehn Jahre alt.

Interesse am Bogenschießen?

Prinzipiell gibt es beim Bogenschießen keine Altersbeschränkung, allerdings sollten die motorischen und kognitiven Fähigkeiten einen gewissen Entwicklungsstand erreicht haben, so dass es den Kindern möglich ist, den Bewegungsablauf zu verstehen und durchzuführen.

Aufgrund der aktuellen Lage ist es leider nötig, dass alle interessierten Kinder und Jugendliche einen Einsteigerkurs absolvieren. Diese finden von Anfang April bis Mitte September statt und die Kosten dafür betragen 60 € pro Person für drei Einheiten à 1,5 Stunden. Das erforderliche Material wird vom Verein gestellt und nach Abschluss des Kurses können die Kinder und Jugendlichen problemlos am regulären Kindertraining teilnehmen.

Wir freuen uns auf euch.

Schreibt uns einfach!

Jugend@Schützenverein-Moischt.de