Kinder- und Jugendtraining

Durchgängig (mit Ausnahme in den Weihnachtsferien) findet einmal in der Woche ein Training speziell für Kinder und Jugendliche statt. Egal ob Anfänger, Gelegenheits- oder Turnierschütze, das Training ist so aufgebaut, dass jeder daran teilnehmen kann, wobei eine Trainingseinheit grundsätzlich mit dem Aufwärmen beginnt. Da wir nur einen Termin haben, trainieren bei uns alle Altersklassen zusammen, die meisten unserer Kinder sind zwischen neun und fünfzehn Jahre alt.

Interesse am Bogenschießen?

Prinzipiell gibt es beim Bogenschießen keine Altersbeschränkung, allerdings sollten die motorischen und kognitiven Fähigkeiten einen gewissen Entwicklungsstand erreicht haben, so dass es den Kindern möglich ist, den Bewegungsablauf zu verstehen und durchzuführen.

Alle interessierten Kinder und Jugendliche können immer am 1. Mittwoch im Monat (nicht während der Schulferien) zu den rechts genannten Trainingszeiten zum Schnuppern vorbeikommen.

Schreibt uns einfach!

Jugend@Schützenverein-Moischt.de

Mittwoch: 17.30 - 19.00

Das Training startet wieder ab dem 17. Juni 2020 und wird in zwei Gruppen von 17.00 – 18.00 Uhr und 18.15 – 19.15 Uhr auf dem Bogenplatz durchgeführt. Die Teilnehmer werden nach vorheriger Anmeldung bei den Trainern in feste Trainingsgruppen eingeteilt.