Deutschland Cup Bogensport U-18 bei den Ruhr Games 2023

Duisburg – Die Ruhr Games 2023 haben in diesem Jahr eine beeindruckende Bühne für den Deutschland Cup Bogensport U-18 geboten. Vom 10. bis zum 11. Juni versammelten sich junge Bogenschützen aus ganz Deutschland in Duisburg, um ihr Können zu zeigen und um vor der großartigen Kulisse des Landschaftsparks Nord um den Titel des Deutschland Cups zu kämpfen.

Deutschland Cup 2023

Die Ruhr Games sind eine bedeutende Sportveranstaltung, die alle zwei Jahre im Ruhrgebiet stattfindet und junge Talente aus verschiedenen Disziplinen zusammenbringt. In diesem Jahr wurden die Spiele in Duisburg ausgetragen und boten den idealen Rahmen für spannende Wettkämpfe.

Lars errang im Bereich Blankbogen Jugend, den ersten Platz mit 472 Ringen. Seine herausragende Leistung machte ihn zum verdienten Sieger in dieser Kategorie

In der Kategorie Schüler B zeigten unsere Schützen ebenfalls eine beeindruckende Leistung. Liam wuchs über sich hinaus und sicherte sich, nicht zuletzt durch sein fokussiertes Auftreten und Können, die Silber Medaille mit hervorragenden 565 Ringen. Diese bekam er von keinem geringeren als Stefan Rinke, dem Vizepräsidenten Jugend des Deutschen Schützenbundes, überreicht. Lukas landete mit 511 Ringen einen sehr guten vierten Platz in der Kategorie Schüler B.

Die Erfolge des SV Moischt bei den Ruhr Games 2023 zeugen von der hervorragenden Nachwuchsarbeit im Verein und großem Engagement für den Bogensport. Der Verein kann stolz auf seine talentierten Schützinnen und Schützen sein, die mit ihrer Leistung die Region repräsentierten und zu den spannenden Wettkämpfen beitrugen.

Die Ruhr Games 2023 waren insgesamt ein großer Erfolg für den SV Moischt. Die Veranstaltung bot nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch die Möglichkeit für junge Talente, sich zu präsentieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.