Deutsche Meisterschaft im Freien 2022

Wiesbaden- Vom 09.-11.09.2022 fand die Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen im Freien statt und der SV Moischt konnte mit seinen Schützen einige Erfolge verbuchen. Besonders erfreulich war, dass sich Patrick Jestädt in der Kategorie Blankbogen Herren und Noah Marczinek in der Kategorie Compound Junioren zum ersten Mal für eine Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten.

Neben den beiden Neulingen waren auch Nils Kolde, Michael Meinecke und Judith Icking für den SV Moischt am Start. Michael Meinecke schoss großartig und konnte sich für den Einzug ins Achtelfinale qualifizieren. Dort trat er gegen Max Weckmüller, der Mitglied im Nationalkader ist, an. Trotz einer sehr guten persönlichen Leistung konnte er das Duell leider nicht für sich entscheiden. Nils Kolde verpasste, trotz einem guten Ergebnis von 615 Ringen, knapp den Einzug unter die Top 16 und schied somit vorzeitig aus dem Turnier aus.

Obwohl Judith Icking mit Ihrer Leistung in der Qualifikationsrunde nicht zufrieden war, gelang es Ihr sich im Achtelfinale in einem sensationellen Match gegen die Kaderschützin Katharina Bauer, durchsetzen. Nach diesem hart umkämpften Match fehlte Judith leider das letzte Fünkchen Konzentration um die Sensation perfekt zu machen und um die Medaillenränge zu kämpfen zu dürfen.

Noah Marczinek konnte mit 608 Ringen den 6. Platz belegen und befindet sich somit unter Deutschlands Top 10 Compound Schützen in seiner Altersklasse. Patrick Jestädt belegte mit 540 Ringen den 16. Platz.

Als Mannschaft erreichte das Recurve Team vom SV Moischt einen guten siebten Platz. Das Ziel für das kommende Jahr ist es, noch mehr Matches zu gewinnen und an die hervorragenden Ergebnisse aus diesem Jahr anzuknüpfen.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Wettkampf für den SV Moischt und die Schützen können stolz auf ihre Leistungen sein. Wir wünschen dem Team für die kommende Saison viel Erfolg und eine erfolgreiche Qualifikation für die nächste Deutsche Meisterschaft.

(Bericht von Anita)