Hessenliga 24 Bogensport: Spannende Wettkampftage in Schlangenbad-Georgenborn, Bürstadt und Kassel

Die Hessenliga 24 des Deutschen Schützenbundes (DSB) im Bereich Recurve bot eine spannende Saison mit aufregenden Wettkämpfen. An drei verschiedenen Standorten – beim TSV Schlangenbad-Georgenborn, dem PBC Bürstadt und der BSGW Kassel – fanden tolle Wettkampftage statt, bei denen die Teilnehmer ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Unter der fachkundigen Leitung ihres Trainers Michael Schwab traten die Schützen Nils Kolde, Michael Icking, Judith Icking, Jens Dorna und Michael Bacht mit großem Eifer für den SV Moischt an.

Bereits am 3. Dezember 2023 eröffnete der TSV Schlangenbad-Georgenborn die Saison mit zwei packenden Wettkampftagen. Gleich zu Beginn zeichnete sich die Überlegenheit des SV Moischt ab und nahezu jedes Match wurde gewonnen.

Weiter ging es am 7. Januar 2024 zum PBC Bürstadt Gastgeber für die nächste Runde der Hessenliga 24, den Höhepunkt der Saison bildete der Wettkampftag am 3. Februar 2024 bei der BSGW Kassel. Hier trafen die Teams ein letztes Mal aufeinander, um ihre Fähigkeiten zu messen und die Saison gebührend zu beenden. Ein besonderer Triumph war der erste Tabellenplatz des SV Moischt, der die Liga mit herausragender Leistung dominierte.

Nach seinem ersten Auftritt in der Hessenliga 24 des Bogensports äußerte sich Michael Bacht, der Neuling im Team des SV Moischt, begeistert über seine Erfahrungen. Auf die Frage, wie ihm die erste Liga-Saison gefallen habe, antwortete er mit Überzeugung:

„Ich denke, der Spaß und auch der Erfolg einer Liga-Mannschaft hängen in erster Linie vom Teamgeist ab. Da der SV Moischt die Hessen-Liga auf Tabellenplatz 1 beendet hat, spricht das wohl sehr gut für sich. Ich bleibe auf jeden Fall dabei!“

Bachts Worte unterstreichen die Bedeutung des Zusammenhalts innerhalb einer Mannschaft und verdeutlichen, dass der Erfolg des SV Moischt nicht nur auf individuellen Leistungen, sondern auch auf dem starken Teamgeist basiert. Seine positive Einstellung und Entschlossenheit lassen darauf schließen, dass er auch in Zukunft eine wertvolle Bereicherung für das Team sein wird.

(Bericht von Michael)